Plakate und Illustration

Plakatserie für LAH Lohmann Animal Health • Cuxhaven

Plakatserie für die

Kurverwaltung • Cuxhaven

Plakate für das BACHFEST • Cuxhaven

Für Werbung und der Verpackung von Produkten setze ich gern mal eine Illustration ein, um dem Betrachter eine schnell erfassbare Visualisierung von Informationen zugänglich zu machen, die ergänzend zum Text im klassischen Sinne „illustrieren“ („erleuchten“ im Sinne von „nicht-textliche Informationen verfügbar machen“) sollen.

Gern setze ich Illustrationen auch zur Vermittlung von „Moods“ (Stimmungen) ein, welche dem beworbenen Produkt eine durch textliche Informationen nur unzureichend vermittelbare Konnotation oder emotional aufgeladene Stimmung verleiht.

Hierfür fertige ich Werbeillustrationen, die im Druck erscheinen, sei es als Plakat, als Anzeigenmotiv oder als bewegtes Bild in der Animation.

Plakate für das

Natureum Niederelbe

Peter Funke-Franke Design